Regusse: Hotels und Unterkünfte
Unterkünfte in Regusse
Kultur
Am nördlichen Rand des alten Dorfes von Régusse ist die befestigte Einfriedung weiterhin deutlich sichtbar; sie wurde im 17. Jahrhundert restauriert. Die Kirche Saint-Laurent hat romanische Ursprünge, wurde im 17. Jahrhundert erweitert, besitzt einen quadratischen Glockenturm mit einem Dach aus polychrom glasierten Ziegeln und beherbergt wertvolle bewegliche Objekte.
Das Musée de la Mémoire et du Souvenir des Anciens Combattants de Régusse bietet einen Rückblick auf die Konflikte von 1914–1918, 1939–1945, Korea, Indochina, Nordafrika und den Golfkrieg. Es befindet sich in einer im 17. Jahrhundert errichteten ehemaligen Kapelle, der Chapelle ND de la Miséricorde, die auch Chapelle du Presbytère genannt wird.
Die zweite Windmühle von Régusse beherbergt ein landwirtschaftliches Ökomuseum. Der Verein Les Amis des Moulins de Régusse bietet Führungen zur Geschichte, Restaurierung und Funktionsweise der Windmühlen an.
Für die eigene Reiseplanung kann der Wunsch hinzukommen, in Régusse ein Hotel zu finden.
Landschaft
In der Umgebung von Régusse befinden sich der Gipfel Signal de l'Aigle, der Berg Les Cuguyons, der Berg Les Trois Croix und der Berg La Citerne.
Geografische Einordnung
Im weiteren regionalen Umfeld von Régusse befindet sich das Schloss Château d'Allemagne-en-Provence. Dort liegen auch die Ruinen der Abbaye de Florièyes. Ebenfalls in diesem weiteren regionalen Umfeld befinden sich das Kloster Thoronet Abbey und die Kirche Saint-Hermentaire Church.
Weitere Ortsseiten: Plan-De-La-Tour, Bagnols-En-Forêt, La Londe-Les-Maures, Le Thoronet, La Mole, Draguignan, Solliès-Ville, Signes
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Var.