Carlus: Hotels und Unterkünfte
Unterkünfte in Carlus
Natur
Der Rundweg Les coteaux de Carlus ist ganzjährig täglich frei zugänglich. Er führt durch bewaldete Flächen, landwirtschaftlich genutztes Land und Weinberge und verläuft zwischen diesen Bereichen entlang; dabei erschließt er ländliche Elemente wie Steinmauern, Wegkreuze, Brunnen, Mühlsteine und Schutzunterstände für den Steinkauz. Der Rundweg überblickt das Tarn-Tal und bietet bei klarer Sicht Ausblicke auf das Dorf Carlus, die Stadt Albi, die Montagne Noire und die Pyrenäen.
Kultur
Der ehemalige Friedhof von Carlus wurde in den 1950er-Jahren vernachlässigt und ist für Spaziergänger wieder zugänglich. Das Kreuz von 1927 auf dem ehemaligen Friedhof wurde renoviert und auf einem neuen Sockel wieder aufgestellt. Die Église Saint-Claude enthält zehn Glasfenster von Henri Guérin, die 1955 von ihm geschaffen wurden.
In der Umgebung von Carlus befindet sich das Musée Toulouse-Lautrec, ein Museum. Die Abbaye Notre-Dame de Candeil ist eine historische Stätte in der Umgebung von Carlus. Die Cathédrale Sainte-Cécile und die Collégiale Saint-Salvy sind Kirchen in der Umgebung von Carlus.
Der Jardin National ist ein Garten in der Umgebung von Carlus. Die Jardins du Palais de la Berbie sind ein Gartenensemble in der Umgebung von Carlus. Der Parc de Rochegude ist ein Park in der näheren Umgebung von Carlus.
Wer ein Hotel in Carlus buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen. Weitere Orte im selben Reiseumfeld sind Vieux, Le Masnau-Massuguiès, Carmaux, Lempaut, Moulin-Mage, Cahuzac-Sur-Vère, Rayssac und Giroussens.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Tarn.