Zum Inhalt

Soucirac: Hotels und Unterkünfte

Unterkünfte in Soucirac

2 Erwachsene · keine Kinder · 1 Zimmer
Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.

Kultur

Soucirac gehört zum Parc naturel régional des Causses du Quercy. Wer ein Hotel in Soucirac buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen. Der Dolmen des Fosses ist als historisches Denkmal eingestuft; die Einstufung erfolgte durch Erlass vom 12. Juli 1989. Er liegt am Weg Les Combeles etwas mehr als 2 km vom Ortszentrum von Soucirac entfernt.

Im Dorf steht die Kirche Notre-Dame-de-l’Assomption, die 1878 fast vollständig wiederaufgebaut wurde. Von der mittelalterlichen Kirche sind einige Mauerabschnitte und einige profilierte Steine erhalten, die auf dem Friedhof abgelegt wurden. CinéLot ist ein mobiles Kinoprogramm, bei dem jeden Monat Vorführungen in Dörfern des Départements Lot stattfinden; im Rahmen dieses Programms wurde in Soucirac der Film „La Grande Vadrouille“ gezeigt.

Natur

Das Relief von Soucirac weist einen Höhenunterschied von mehr als 100 Metern auf und bietet Möglichkeiten für Spaziergänge im gesamten Gemeindegebiet. Bei Spaziergängen in Soucirac bestehen in der wilden Natur und in den Viehzuchtgebieten zahlreiche Möglichkeiten, Rehe, Eichhörnchen, Füchse, Pferde, Kühe und Schafe zu sehen.

Wandern

Der Rundweg Chemin des Pechs führt von Soucirac durch eine vielfältige Abfolge von Weilern, in denen sich Stein und Vegetation verbinden, und führt an der Kirche Notre-Dame-de-l’Assomption in Soucirac vorbei. Außerdem verläuft er an der Fontaine Saint-Pantaléon vorbei, die früher für ihre heilenden Eigenschaften bekannt war. Ein kleiner, steiler Weg unterhalb des Dorfes führt direkt zu ihr und ihrem Waschhaus.

Der Trail „Sur les Traces de Napoléon“ in Soucirac bietet einen 20-km-Trail für erfahrene Läufer, einen 12-km-Trail für andere Läufer sowie eine 5-km-Wanderung für Familien.

Radfahren

Die Radrundstrecke La Boucle des Crêtes führt durch Soucirac sowie durch Labastide-Murat, Montfaucon, Séniergues, Ginouillac und Vaillac. Sie ist 32 km lang, mittelschwer, wird mit einer Richtdauer von drei Stunden angegeben und ist für Fahrräder mit elektrischer Tretunterstützung geeignet.

Der von der CCQB eingerichtete bedarfsgesteuerte Transportdienst bietet Abfahrten ab Soucirac und Verbindungen nach Cahors, Gourdon und Saint Germain du Bel Air.

Weitere Ortsseiten: Castelnau-Montratier, Lunan, Nuzéjouls, Rocamadour, Salviac, Limogne-en-Quercy, Gramat, Cahus

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Lot.

Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.
Anzeige