Wandern
Die Vereinigung „Les Balades de Gaïa“ bietet gelegentlich thematische Spaziergänge und Wanderungen an.
Alle Wanderungen von „Les Balades de Gaïa“ werden von einer ausgebildeten professionellen Wanderbegleiterin geführt und moderiert.
Derzeit finden diese Wanderungen hauptsächlich rund um das Dorf Cruviers-Lascours statt. Sie vermitteln Kenntnisse über die lokale Biodiversität sowie das reiche historische und kulturelle Erbe der Umgebung.
Wer Cruviers-Lascours für die eigene Reise einplant, möchte vielleicht ein Hotel finden.
Wein
Ein weintouristischer Rundweg verläuft durch die Weinberge rund um den Weinkeller und umfasst etwa sieben Informationstafeln.
Die Tafeln des weintouristischen Rundwegs erläutern die Geschichte des Weinkellers und verschiedene Rebsorten.
Außerdem behandeln die Tafeln die örtlichen Böden, die Biodiversität und die Weinbezeichnung IGP Cévennes.
Kultur und Geschichte
Der Park des ehemaligen Schlosses am Rathaus von Cruviers-Lascours ist frei zugänglich.
Im Weiler Tuffany befindet sich eine Capitelle mit einer Außentreppe.
Der Weiler Lascours gilt als malerisch.
Durch den Weiler Lascours verläuft der Fernwanderweg GR6.
Hier stellten sich Jean Cavalier und die Kamisarden erfolgreich den königlichen Truppen entgegen.
Das historische Erbe von Cruviers-Lascours reicht von der gallorömischen Zeit bis zur Geschichte der Winzer und Destillateure.
Radroute
Die Radroute „La plaine du Gardon“ führt in Richtung Cruviers-Lascours.
Weitere Orte:Vestric-Et-Candiac, Fressac, Ners, Sénéchas, Le Cailar, Dourbies, Saumane, Bourdic