Villesèque-des-Corbières: Hotels und Unterkünfte
Unterkünfte in Villesèque-des-Corbières
Zu den Wanderwegen von Villesèque-des-Corbières gehört „Le Plateau par la Porte du Château“. Die als „Jaune PR“ gekennzeichnete Rundwanderung beginnt an der Place de l’ancienne mairie, ist als leicht eingestuft, 6,1 km lang, dauert 2 Stunden und 15 Minuten und weist 196 m Höhenunterschied auf. Auf der Rundwanderung führt der Weg durch die Porte du Château zwischen Felsformationen hindurch. Ein östlicher Abstecher der Route bietet Ausblicke auf das Mittelmeer von Gruissan bis Port-La-Nouvelle und auf die Pyrenäen; außerdem sind das Massif du Mont-Saint-Victor und die Chaîne des Corbières zu sehen.
Wer Villesèque-des-Corbières als Reiseziel plant, möchte möglicherweise ein Hotel buchen.
Natur
Östlich des Dorfs erstreckt sich die ZNIEFF „Plateau oriental de Villesèque-des-Corbières“ über ein Plateau von etwa 3.280 Hektar. Mehrere Forstwege und Pfade durchqueren dieses Naturgebiet. Für das „Plateau oriental de Villesèque-des-Corbières“ sind faunistische, ornithologische, mammalogische und floristische Aspekte ausgewiesen.
Auf dem Sentier Cathare in Villesèque-des-Corbières ist bis Dezember 2026 eine Umleitung eingerichtet, um eine Baustelle für Windkraftanlagen zu umgehen.
Kultur und Wein
Die Hauptbauphase der Chapelle de Gléon datiert in das 9. und 10. Jahrhundert. Die Kapelle besitzt ein rechteckiges Sanktuarium und ein tonnengewölbtes Langhaus; auch das Sanktuarium ist tonnengewölbt.
Das Château Haut Gléon ist ein ehemaliges Château aus dem 12. Jahrhundert; dort werden Weine der IGP Vallée du Paradis und der AOP Corbières zur Verkostung angeboten.
Freizeit
Der Freizeitbereich in Villesèque-des-Corbières umfasst ein City-Stade und einen Kinderspielplatz sowie einen Skatepark, einen Pumptrack und einen Fitnessparcours.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Aude.
Weitere Reiseziele
Weitere Orte unter demselben Reiseziel: