Pradelles-Cabardès: Hotels und Unterkünfte
Unterkünfte in Pradelles-Cabardès
Pradelles-Cabardès ist ein Ort, durch den der Fernwanderweg GR 7 verläuft und in dessen Ortszentrum fünf Wanderschleifen beginnen. Pradelles-Cabardès steht auch im Mittelpunkt, wenn Reisende ein Hotel in diesem Ort finden möchten.
Wandern
Der Sentier des Glacières beginnt und endet in Pradelles-Cabardès und ist 7 Kilometer lang. Sein Ausgangspunkt liegt am Parkplatz des Lac de Birotos am Chemin du Lac Birotos in Pradelles-Cabardès. Von Pradelles-Cabardès aus kann man außerdem zum Pic de Nore hinaufsteigen.
Kultur
Die Église Saint-Jean-Baptiste besitzt eine fünfseitige Apsis. Ihr Glockenturm steht seit dem 6. Februar 1939 teilweise unter Denkmalschutz. Zur Ausstattung der Kirche gehören zeitgenössische Glasfenster, die 1961 vom Toulouser Glasmaler Henri Guérin geschaffen wurden, sowie ein installiertes Glockenspiel.
Natur
Der Lac Birotos umfasst 7 Hektar. Am Lac Birotos gibt es eine große Badestelle, die im Sommer von einem Bademeister beaufsichtigt wird.
Für die weitere Auswahl stehen außerdem Caves, Espezel, Fontiers-Cabardès, Bize-Minervois, Chalabre, Mas-Saintes-Puelles, Alaigne und Villesèque-des-Corbières zur Verfügung.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Aude.