Marcorignan: Hotels und Unterkünfte
Unterkünfte in Marcorignan
Das Ortszentrum von Marcorignan ist als Circulade angelegt, und im Ortszentrum sind Überreste der Befestigungsmauern zu sehen.
Kultur und Geschichte
Das als „Chaperon Rouge“ bezeichnete Pergament ist eine königliche Urkunde aus dem Jahr 1616. Das mit einem Wachssiegel versehene Pergament „Chaperon Rouge“ ist im Rathaus von Marcorignan zu sehen.
Die Kirche von Marcorignan stammt aus dem 12. Jahrhundert und ist Saint Genest geweiht.
Spaziergänge und Kulturerbe
Die Kulturerberoute „L’eau, ça coule de source“ in Marcorignan ist eine 2,5 km lange Rundstrecke auf den Anhöhen des Ortes. Die Quelle Pech Roumieu ist eine Karstquelle, die Marcorignan früher mit Wasser versorgte.
Die Kulturerberoute „L’eau, bonne à tout faire“ in Marcorignan ist 8 km lang und dauert etwa zwei Stunden.
Wein und lokale Produkte
Das Domaine de Sainte Anne ist ein familiengeführtes Weingut im Ortszentrum von Marcorignan.
Die Spaziergänge des Angebots „Je vous emmène“ erkunden Geheimnisse und Legenden, die mit alten Steinen und Wäldern verbunden sind. Jeder dieser Spaziergänge bietet Gelegenheit, einige lokale Produkte zu verkosten.
Weitere Orte
Villelongue-D'aude, Fontiès-D'aude, Villemoustaussou, Armissan, Lanet, Soupex, Sallèles-Cabardès, Raissac-Sur-Lampy
Wer ein Hotel in Marcorignan buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Aude.