Saint-Drézéry: Hotels und Unterkünfte
Unterkünfte in Saint-Drézéry
Für Reisende, die ein Hotel in Saint-Drézéry buchen möchten, stehen Wanderwege, Geschichte, Kultur und Wein als unterschiedliche Themen nebeneinander. Sie reichen von Wegen durch die Landschaft bis zu Museen im weiteren regionalen Umfeld.
Natur
Der Wanderweg La Valinière ist insgesamt 4.750 Meter lang und dauert ungefähr zwei Stunden. Er führt durch die Bäche Bérange und Font-nauquette.
Der Wanderweg Les Tourelles verläuft teilweise auf den früheren Wegen. Der Verlauf des interkommunalen und pädagogischen Wanderwegs führt durch die Garrigue; am Serre-Rond gibt es einen Panoramablick und eine Orientierungstafel.
Der Puech des Mourgues, La Suque und der Pic Saint-Loup sind Gipfel in der Umgebung von Saint-Drézéry. Der Parc du Lunaret - Zoo de Montpellier ist ein Zoo in der Umgebung von Saint-Drézéry.
Geschichte
Das Schloss von Saint-Drézéry stammt aus dem Jahr 1351. Es befindet sich an der Place Cambacérès nahe dem Schlosspark und diente nacheinander als Gefängnis, Priorat und Wohngebäude.
Kultur
Das Musée Fabre ist ein Museum im weiteren regionalen Umfeld von Saint-Drézéry. Die Artothèque de Montpellier (Fermée) ist ein Museum im weiteren regionalen Umfeld von Saint-Drézéry. Carré Sainte-Anne ist ein Museum im weiteren regionalen Umfeld von Saint-Drézéry, während das Monument à Jean Jaurès dort als Denkmal eingeordnet ist.
Wein
Im Keller des Mas d’Arcaÿ können Besucher nach der Rückkehr direkt aus den Fässern die verschiedenen Rebsorten verkosten, aus denen die Weine des Weinguts bestehen. Auf Wunsch führt der Winzer des Mas d’Arcaÿ durch die Weinberge seines Weinguts.
Weitere Ortsseiten: Guzargues, Jacou, Fouzilhon, Caux, Fontanès, Galargues, Aniane, Roujan.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Hérault.