Weinreisen Südfrankreich
Jetzt lohnt eine private Weinreise nach Südfrankreich ins Midi, ins Languedoc, in die Provence, ins Bordelais und in andere Regionen in Südfrankreich

Weinreisen ins Rhone-Tal

(Essen und Trinken Südfrankreich)

Weinreise ins Rhone-Tal in Südfrankreich

Auf einer Südfrankreich-Reise zum Thema „Wein“ finden Weinliebhaber besonders im Herbst zahlreiche Veranstaltungen, die es zu besuchen lohnt. Südfrankreich-Urlaub ohne Wein ist für viele ohnehin undenkbar. Jetzt im November, wenn die klassischen Urlaubs-und Reiseziele in Süd-Frankreich ein wenig ruhiger geworden sind, lohnt eine private Weinreise nach Südfrankreich ins Midi, ins Languedoc, in die Provence, ins Bordelais und in andere Regionen in Südfrankreich.
Unterkunft in Südfrankreich im November, weit vor der bald beginnenden Weihnachtszeit, ist schnell gefunden. Der Herbst in Südfrankreich ist deutlich angenehmer als anderswo, und nun nach dem Ende der Weinernte und der Präsentation der ersten jungen Weine des neuen Jahrgangs, haben Weinkenner und Winzer ein wenig Zeit um ins Gespräch zu kommen. Bei einem guten Glas, versteht sich. Der Reiseführer Südfrankreich-Netz.de hat mehrere Weinveranstaltungen in der Region des südfranzösischen Rhonetals für Sie zusammengestellt, die einen Besuch, ein Wochenende oder einen Kurzurlaub im „Vallee du Rhone“ lohnen könnten.

12.11.2011 Kochkurs in der Wein-Domain „domaine du colombier“ in Malataverne
Die Kochkurse der südfranzösischen Wein-Domain „domaine du colombier“ in Malataverne mit dem Chefkoch und einem Patissier. Die Kochprofis teilen ihr Know-how mit den Gästen in einer freundlichen Atmosphäre. Die Teilnehmer werden ein Gericht und ein Dessert kreieren, das Sie am Ende des Kurses mit einem vom Sommelier ausgesuchten Glas Wein präsentiert bekommen und gemeinsam geniessen.

12.11.2011 88. Weinmarkt in Chavany
88. Wein-Wettbewerbe für Wein-Profis am Nachmittag, Siegerehrung ab 18:30Uhr

Von 12.11.2011 bis 13.11.2011 in Saint-Jean-de-Muzols "Bücher über Weine"
5. Ausstellung "Bücher der Weine" Begegnungen mit Autoren und Zeichner: DuBouillon, S. Reboul, R. Lombardot, J. Livingstone, J-P. Otte, J. Duclieux, C. Didier. Wein Entdeckungen mit: C. Betton of Rock Glun, P. Desbos des heiligen Johannes von Muzols, G. St Jean de Farge Muzols, P. Jamet von Arras auf der Rhone, in St John of M.lDesestret Muzols, P.

13.11.2011 in Saint-Jean-de-Muzols ab 11.30 Uhr
"Essen und Trinken St Joseph Crozes Hermitage" während der 5. Ausstellung "Bücher der Weine"
Treffen und Wein-Verkostung mit Marie bei Josée Faure und Alain Bern. Eintritt Erwachsene: € 12

26. November 2011 von 10h bis 17h in Tain-l Hermitage
Mittagessen mit Wein und Speisen beim Entdecker-Workshop "Food and Wine"
Der Wein-Workshop "Food and Wine informiert zu Texturen und Aromen im Wein, den Jahrgang, Rebsorten und die Merkmale der verschiedenen Weinbau-Regionen

02.12.2011 in Chanos-Curson : Workshop Crozes Hermitage „Charme und Kraft in zwei Farben"

Die Domaine Etienne Pochon öffnet die Türen des Schlosses zu Curson und präsentiert Weine mit Charakter, die die Authentizität der Appellation Crozes-Hermitage behalten haben. Ein leidenschaftlicher Winzer zeigt, wo und wie Syrah, Marsanne und Roussanne zu edlen Tropfen reifen.

08. Dezember, 2011 in Tournon-sur-Rhône von 19.30 Uhr bis 22:00 Uhr
Lebensmittel-und Weinfeste
Verkostung von6 Weinen zur Weinauswahl für die kommenden Feiertagen an Weihnachten,Silvester und Neujahr. Die Degustation bietet Atmosphäre, Gläser, Informationen und sogar Knabbereien sowie Dokumentation und Materialien zur freien Verfügung. Die richtigen Weine zu jedem Anlass: Weihnachten, Geburtstag, Jubiläum und einen Geschenkgutschein gibt es dazu.

17. Dezember, 2011: von 10h bis 17h in Hermitage

Discovery Workshop Discovery Workshop "Die Kunst, den Wein am Tisch präsentieren". Wein richtig servieren, Wein dem Gst präsentieren und Wein richtig geniessen sind die Themen.
Bei welcher Temperatur zu Wein an meinem Tisch zu dienen? Soll ich meinen Wein dekantieren? Welches Glas wird zeigen die besten Aromen? Welcher Wein sollte welche Gerichte begleiten? Grosses Mittagessen mit Wein und Speisen - Eintritt Nur Erwachsene: € 145,00

R. Rinnau

Foto: VoyageMedia / suedfrankreich-netz.de

Datum: 09.11.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Kostenlos registrieren bei www.suedfrankreich-netz.de!Günstig werben: Ihr Inserat gehört auf diese Seite?
Registrieren Sie Ihr Unternehmen in Südfrankreich bei Südfrankreich-Netz.de und inserieren Sie kostenfrei Ihre Angebote - nutzen Sie auch preiswert Bannerwerbung bei Südfrankreich-Netz.de!

Login

News

27.04.2012

Grand Prix in Pau 2012
An zwei Wochenenden im Mai 2012 trifft sich die Rennsport-Elite im südfranzösischen Städtchen Pau.

13.04.2012

Weekend in der Camargue
Stierkampf und Airshow – tolle Bilder aus Südfrankreichs Wallfahrtsort am Mittelmeer werden am 14. und 15.April 2012 erneut tausende Besucher in ihren Bann ziehen.

22.03.2012

Zwischenstopp mit Party in Sete
Vom 6. Bis 9.April, genau am Oster-Wochenende, werden bei der Veranstaltung in Sète, einer weithin bekannten Urlaubs-Destination in der Südfrankreich-Region Herault, mehr als 100 Segeljachten erwartet.

RSS RSS

Newsletter