Unterkunft Südfrankreich | Regionen Südfrankreich | Südfrankreich-Info | Urlaub Südfrankreich | News | Fotos | Anbieter
Im Ferienhaus im Departement Ain buchen besonders Familien gerne ihren Urlaub.
Die wald- und wasserreiche Gegend hat ihren Namen vom Fluss Ain, der zahlreiche ursprüngliche Landschaften geschaffen hat.
Das französische Département in der Region Rhône-Alpes bietet mit seiner Lage angrenzend an die Départements Jura, Saône-et-Loire, Rhône, Isère, Savoie und Haute-Savoie zahlreiche Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten.
Die wichtigen Städte des „grünen Departements“ sind nicht so überlaufen, haben aber genau deswegen ihren Reiz für Touristen: Eine Ferienwohnung in Bourg-en-Bresse, Oyonnax, Ambérieu-en-Bugey, Bellegarde-sur-Valserine und Meximieux ist oft besonders interessant für Urlaubsgäste aus Deutschland und der nahen Schweiz, die ebenfalls ans Departement Ain grenzt.
Ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen, Tagesritte, Kutschfahrten oder Radtouren und zum Motorrad fahren oder Mountainbiking, bietet sich ein Ferienhaus Ain vor allem den Naturfreunden als Urlaubsziel an. Campingurlaub, Angelurlaub oder Familienurlaub auf dem Bauernhof mit den Kindern sind in der grünen und waldreichen Region nahezu ideale Urlaubsmöglichkeiten.
Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Auswahl verschiedener Unterkünfte in Ferienwohnungen, im Studio oder im Ferienhaus im Departement Ain.
Ihre Werbung auf dieser Seite? Ihr Inserat gehört auf diese Seite von suedfrankreich-netz.de? Registrieren Sie Ihr Unternehmen in Südfrankreich bei suedfrankreich-netz.de in der richtigen Rubrik und inserieren Sie kostenfrei Ihre Angebote.
Login
News
16.08.2010
Fest des Cassoulet in Castelnaudary 2010
Vom 23. – 29. August 2010 ist das traditionelle Fest in Südfrankreich bei Urlaubern und...
29.07.2010
Stierkampf in Süd-Frankreich – Termine August 2010
Stierkampf in Süd-Frankreich ist in der Camargue und in der Region Landes zu finden.
09.07.2010
Südfrankreich: Neue ICE-Verbindungen geplant
Wie Bahnchef Rüdiger Grube der Tageszeitung «Die Welt» in einem Interview erklärte, will die...

