Joan Baez Live-Konzert Monaco

Joan Baez
Joan Baez verzaubert beim Live-Konzert Monaco und bei weiteren Tour-Auftritten in Südfrankreich ihre Fan-Gemeinde

Joan Baez Live-Konzert Monaco

Joan Baez tritt live bei einem Konzert auf? Joan Baez, die Aktivistin im Zentrum von Macht und Geld bei einem Live-Konzert in Monacos Grimaldi-Forum?
Unglaublich, aber wahr: Am 4. Oktober 2011 findet im Grimaldi Forum von Monaco, salle des Princes um 20 Uhr ein Live-Konzert mit Joan Baez statt! Mit genau der Joan Baez, die vor vielen Jahren „We shell overcome“ sang, sich gegen Vietnamkrieg und Rassentrennung engagierte und heute, mit gut siebzig Jahren und grauen Haaren, noch immer nicht von ihrer Gitarre lassen kann.
Die amerikanische Sängerin, die schon immer wegen ihrer grazilen Schönheit und ihrer klaren, kraftvollen Stimme Kultstatus hatte, verzaubert bis heute ihre Fans auch in Süd-Frankreich. Weitere Stationen ihrer Südfrankreich-Tour: Zinga Zanga in Beziers (06.10.2011), Zenith Pau (07.10.2011), Theatre Femina Bordeaux (09.10.2011) und später noch Auftritte in Paris, Limoges und Troyes.
Baez, die von New York mit ihren Liedern und Konzerten weltweit berühmt wurde, und neben acht Goldenen Schallplatte, 6 Grammy-Nominierungen und 1 Grammy für das Lebenswerk, 3 Bambis und vielen weiteren Auszeichnungen und Preisen erst in diesem Jahr den nach ihr selbst benannten „Joan Baez Award“ von Amnesty International erhalten hat, hat weder ihr Aussehen noch ihre Stimme eingebüsst und erst recht nicht ihre Vorstellungen von Solidarität und Menschlichkeit, Demokratie und Frieden.
Nachdem Joan Baez erst im Februar im Weissen Haus den US-Präsidenten Barack Obama und die First Lady sowie geladene Gäste bei einem Konzert beeindruckt hat, das landesweit im TV ausgestrahlt wurde, ist der Auftritt am 04.10.2011 im Monegassischen Fürstenhaus für die Künstlerin sicher nicht mehr so aufregend wie für ihr Publikum. Um so mehr erwarten die Fremdenverkehrsbüros der Orte und Gemeinden in der Südfrankreich-Region Provence in den kommenden Tagen hunderte, wenn nicht tausende Anfragen nach Tickets für Joan Baez sowie nach Ferienwohnungen oder Hotels in Südfrankreich in der Nähe zum Veranstaltungsort Monte Carlo. Die Preise für Zimmer in den meisten Hotels in Monaco sind den meisten Baez-Fans denn wohl doch zu hoch.

Daten und Fakten zum JOAN BAEZ Concert Monaco 2011

Konzerttermin: Dienstag, 04. Oktober 2011
Veranstaltungsort: Grimaldi Forum, salle des Princes 20 h, Fürstentum Monaco
Kontakt zum Veranstaltungsort: Tel. 00 377 9999 3000 Homepage: www.grimaldiforum.mc
Fremdenverkehrsbüro Monaco: 2A Boulevard des Moulins, 98000 MONACO
Tel: 00 377 92 16 61 16 - Fax: 00 377 92 16 60 00 - E-mail: dtc@gouv.mc - Web: http://www.visitmonaco.com

R. Rinnau

Foto: VoyageMedia / suedfrankreich-netz.de

Datum: 23.09.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Flugzeugabsturz in Südfrankreich
Der in den südfranzösischen Alpen abgestürzte Airbus A320 mit der Flugnummer Flug 4U 9525 war auf dem Weg vom Aeropuerto de Barcelona in Katalonien nach Düsseldorf, wie die zuständige Flugsicherung mitteilte.
Wanderung: Pilze und Wild Food
Am 21. 09.2013 sind Naturfreunde, Wanderer und Hobbköche zu einem Genuss-Spaziergang der besonderen Art eingeladen. Als Naturwanderung zum Thema "Pilze und Wild Food" (Cueillette de champignons et cuisine sauvage) in Saint-Anthème haben Südfrankreich-Urlauber eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Region Auvergne im Herbst, und die typisch-herbstlichen Düfte und Aromen der Waldfrüchte und Pilze kennenzulernen.
Grosses Sommerfest in Labarrère (Südwest-Frankreich)
Volksfeste in Südfrankreich haben ihren ganz eigenen Charme, und das Große Volksfest am 24., 25. und 26. August 2013 in Labarrère gehört zu den Sommerevents des Jahres für Frankreich-Fans und Feinschmecker.