Zirkusfestival Monte Carlo
Zirkusfestival Monte Carlo: Die Löwen sind los beim grössten Zirkusfestival der Welt

Zirkusfestival Monte Carlo 2011

(Feste und Veranstaltungen)

35. Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo

Vom 20. bis 30. Januar 2011 findet in Monte Carlo das 35. Internationale Zirkusfestival statt. Monaco hat mit dieser Veranstaltung neben zahlreichen anderen eines der grössten Kulturellen Events der Welt zu bieten. Reisen nach Monaco und in die benachbarte Südfrankreich-Region Provence werden während der Dauer des Festivals wieder besonders stark gesucht sein, ebenso eine preiswerte Unterkunft in Menton oder Ferienwohnung in Nizza, je nur 10 beziehungsweise 23 Kilometer von Monaco entfernt.

1974 von Fürst Rainier III von Monaco ins Leben gerufen, hat das Internationale Zirkusfestival von Monte Carlo heute den Ruf als führende Zirkus-Veranstaltung unter den größten und renommiertesten globalen Ereignissen des Circus. Viele hundert Künstler und Zirkus-Artisten wurden seither mit dem "Goldenen Clown" von Monte Carlo geehrt. Diese Ehre gilt nicht nur unter Zirkusleuten als die höchste Auszeichnung unter allen Künstlern dieser Disziplin weltweit. Ob Löwenbändiger, Pferde-Dompteur, Zirkusdirektor oder Clown, Tänzer, Musiker, Zauberer oder Hochseil-Artisten, das 35. Internationale Zirkusfestival von Monte Carlo 2011 wird in sämtlichen Kategorien erneut hohe Massstäbe setzen und die Creme de la Creme der Zirkuskunst wird sich ein Stelldichein an der Cote d’Azur geben.

Organisiert und geleitet wird das Internationale Zirkus-Festival von Monte Carlo wie immer voller Begeisterung von Prinzessin Stephanie von Monaco. Das diesjährige Festival wird, als Jubiläums-Veranstaltung, erneut eine aussergewöhnliche Auswahl an internationalen Zirjus-Darbietungen zeigen, die viele Zuschauer aus der ganzen Welt anziehen wird. Der ständig wachsende Publikums-Erfolg dieser großartigen organisatorischen und künstlerischen Leistungen von Monaco führte die Organisatoren des Zirkus-Festivals inzwischen dazu, eine ergänzende Sitzung hinzufügen. So können statt wie früher nur einer oder drei bis fünf nun sogar 12 Vorstellungen zur Freude des Publikums in dem stattlichen Zelt in Fontvieille gezeigt werden.
Auch deutsche Touristen zieht es zum 35. Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo nach Südfrankreich. Die Anreise per Flug nach Nizza dauert nur kurz und wer am Flughafen Nizza einen Mietwagen gebucht hat oder ganz in der Nähe eine Ferienwohnung in Südfrankreich finden konnte hat – neben den begehrten Tickets für das Zirkusfestival von Monte Carlo – im wahrsten Sinne des Wortes gute Karten. Die Eintrittspreise für die Zirkus-Tickets bewegen sich von 10 Euro für Kinder bis maximal 180 Euro für die erste-Klasse-Tickets bei der grossen Zirkus-Gala am 25.01.2011.

Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo - Zugang / Kontakt

Festival - Circus - Monte Carlo

Informationen zum Zirkusfestival 2011:
Monte-Carlo-Festivals
5, Av des Ligures
MC 98000 Monaco
Tel. : +377 92 05 23 45 - Fax: +377 92 05 26 22

Homepage Zirkusfestival Monte Carlo: http://www.montecarlofestivals.com/

R. Rinnau

Foto: VoyageMedia / Südfrankreich-Netz.de

Datum: 03.01.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Kostenlos registrieren bei www.suedfrankreich-netz.de!Günstig werben: Ihr Inserat gehört auf diese Seite?
Registrieren Sie Ihr Unternehmen in Südfrankreich bei Südfrankreich-Netz.de und inserieren Sie kostenfrei Ihre Angebote - nutzen Sie auch preiswert Bannerwerbung bei Südfrankreich-Netz.de!

Login

News

27.04.2012

Grand Prix in Pau 2012
An zwei Wochenenden im Mai 2012 trifft sich die Rennsport-Elite im südfranzösischen Städtchen Pau.

13.04.2012

Weekend in der Camargue
Stierkampf und Airshow – tolle Bilder aus Südfrankreichs Wallfahrtsort am Mittelmeer werden am 14. und 15.April 2012 erneut tausende Besucher in ihren Bann ziehen.

22.03.2012

Zwischenstopp mit Party in Sete
Vom 6. Bis 9.April, genau am Oster-Wochenende, werden bei der Veranstaltung in Sète, einer weithin bekannten Urlaubs-Destination in der Südfrankreich-Region Herault, mehr als 100 Segeljachten erwartet.

RSS RSS

Newsletter