Girondins Bordeaux - Bayern München 2:1

Girondins Bordeaux
Girondins Bordeaux - T-Shirt des südfranzösischen Fussball-Klubs Girondins Bordeaux

Die Champions-League hat mit dem Spiel Girondins Bordeaux - Bayern München 2:1 ihre Sensation.

Der südfranzösische Fussball-Erstligist Girondins Bordeaux schlägt im Champions-League Spiel zu Hause die Münchener Bayern mit 2:1 Toren – und hätte höher gewinnen können.

Gleich mehrfach patzten die Bayern in der Abwehr, während im Bayern-Sturm in Person von Klose und Luca Toni „laisser faire“ statt Attacke gespielt wurde, Ribery fehlte verletzt. Lediglich ein Eigentor von Bordeaux-Spieler Ciani in der 6. Minute erweckte bei den offensichtlich unmotivierten deutschen Fussball-Millionären in ihrem kurzen Urlaub in Südfrankreich und den mitgereisten Fans Hoffnung auf das von Bayern-Trainer Louis van Gaal vorgegebene Unentschieden und den erhofften Punktgewinn.

Die deutlich engagierteren Kicker aus dem berühmten Weinanbaugebiet in Süd-Frankreich liessen nach der frühen Führung der Gäste aus München nicht eine Sekunde den Kopf hängen, sondern suchten den direkten Ausgleich. Bräsige Bayern verloren immer öfter den Ball und konnten die Spieler von Girondins Bordeaux in der ersten Spielhälfte fast nur durch Fouls stoppen. Die Bayern-Spieler Müller und Badstuber sahen für ihre Attacken in der 13. und 17. Minute die Gelbe Karte, und der anscheinend völlig übermotivierte Müller erwies in der 38. Spielminute mit einem weiteren rüden Foul gegen Chalme dem FC Bayern München einen Bärendienst. Der bereits verwarnte Bayern-Stürmer trat nach dem soeben erzielten Ausgleich zum 1:1 Girondins Chalme im Mittelfeld von hinten um und sah folgerichtig vom norwegischen Schiedsrichter Gelb-Rot.

Die Münchner, nur noch zu zehnt, setzten lediglich vage Bemühungen den Ball in den eigenen Reihen zu halten, fort. Es kam, wie es kommen musste: Die Chancen für einen Champions-League Sieg in Südfrankreich für die Mannschaft von Girondins Bordeaux folgten fast im Minuten-Takt. Nach Torchance von Chalme und einem fulminanten Schuss von Zuschauer-Liebling Gourcuff war es schliesslich Planus, der einen weiteren Freistoss von Wendel zum 2:1 in der 41. Spiel-Minute verwandelt.

Bis zur Halbzeit konnten passive und nervöse Bayern die verdiente Führung des Clubs aus Frankreichs Südwesten nicht ernsthaft gefährden.
Gleich nach Wiederanpfiff schien sich die Situation umzukehren: Die Bayern spielten plötzlich, und nun waren es die eben noch hochgelobten Spieler aus Bordeaux, die wegen mehrerer Fouls mit Gelb verwarnt wurden. Das kurzzeitige Engagement der Bayern verpuffte jedoch schnell im überlegten Defensivspiel der Franzosen.
Tymoshchuk (Bayern München) holte sich kurze Zeit später eine Gelb-Verwarnung ab und das Spiel gestaltet sich erneut mit starker französischer Überlegenheit zur CampionsLegaue-Zitterpartie. Die Bayern wissen offensichtlich nicht mehr, ob sie den Ausgleich erzwingen oder weitere Treffer von Girondins Bordeaux verhindern sollen.
Hans-Jörg Butt verhinderte bei gleich 2 Foul-Elfmetern in der 66. Und 89. Minute der Champions-League Begegnung in Bordeaux die endgültige Bayern-Klatsche. Allerdings waren die zwei von Gourcuff und Jussie getretenen Elfmeter-Schüsse in die jeweils linke Ecke ohnehin haltbar. Es blieb somit beim Endstand von 2:1 für den Fussball-Verein aus Südfrankreich.

Das Spielergebnis Girondins Bordeaux gegen Bayern München ist nicht nur für die Region Bordeaux eine kleine Sensation, das für die Bayern eindeutig schmeichelhafte Torergebnis und die zweite Rote Karte gegen Van Buyten gegen Spielende können die Münchner nach Ansicht der südfranzösischen Fussball-Anhänger nun wahlweise mit bayerischem Bier oder südfranzösischem Wein aus Bordeaux zu vergessen suchen.
Der Tabellenstand nach dem Championsleague-Spieltag am 21.10.2009 zeigt Girondins Bordeaux an der Spitze der Gruppe, während die Fussballprofis von FC Bayern München mit nur 4 Punkten auf Platz 3 abrutschen. In Südfrankreichs Fussball-Hochburg wird der heutige Fussball-Abend garantiert mit reichlich Rotwein gefeiert.

Foto: Girondins Bordeaux - Fanshop

Datum: 21.10.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Letzter Artikel

Saint-Tropez

Die schönsten Strände
Die Strände und Badebuchten im Süden Frankreichs sind unglaublich vielfältig, genau wie die Region selbst. Im folgenden Artikel stellen wir die Traumstrände Südfrankreichs vor.

Nizza Strand

Günstig nach Frankreich
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um während eines Frankreichaufenthalts eine Menge Geld zu sparen, ohne dabei Abstriche bei geplanten Aktivitäten und Ausflügen zu machen. So ist es möglich mit ganz einfachen Mitteln das Budget zu schonen. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick von den besten Spar-Tipps für eine Frankreichreise – Bon voyage!

Wohnmobil-Rastplatz

Stell- und Rastplätze für Wohnmobile
Die spezielle Art von Wohnmobil-Stellplatz als Tank- und Rastplatz für Wohnmobile mit oder ohne Service-Einrichtungen, wo man im Urlaub mit dem Wohnmobil in Südfrankreich übernachten und gratis oder sehr preiswert das Camping-Mobil stehen lassen kann, hat in den letzten Jahren kaum noch zugenommen.

Weinbau-Region Gers

Weinstrassen Süd-Westen
Landschaft und Winzer der Weinbauregionen Armagnac, Côtes de Gascogne, Côtes Condomois, Floc de Gascogne, Madiran, Pacherenc und Saint Mont empfangen Wein-Touristen mit einem Füllhorn der leckersten und edelsten Tropfen links und rechts der Strassen und Wege.

Gendarmerie

Rechtsanwalt - Service
Ein Rechtsanwalt vertritt Ihr gutes Recht – aber kann ein Rechtsanwalt oder eine Anwältin in Frankreich Sie und Ihr Problem verstehen, geschweige denn lösen, wenn das Gericht in Frankreich sitzt, Gegner und Richter, Polizei oder Staatsanwalt nur französisch sprechen, Sie selbst aber nicht?