Reiseführer für Frauen

Reiseführer für Frauen in Südfrankreich Urlaubs- und Reiseführer für Frauen Einfach mal den nächsten Zug nehmen und nix wie weg - aber wohin?

Reiseführer für Frauen in Südfrankreich (Urlaubs- und Reiseführer für Frauen)

Reiseführer für Frauen in Südfrankreich Urlaubs- und Reiseführer für Frauen sucht man selbst im Internet vergebens. So genannte Reiseführer Für Frauen enthalten nach der Recherche von Südfrankreich-Netz nichts anderes als den Ratschlag an Frauen auf Reisen, sich auf Reisen zu, in oder an allen nur möglichen Orten möglichst vollständig zu bedecken.

Reisetipps also, auf die Frau gut verzichten kann. Wie sollte also ein Reiseführer für Frauen aussehen, der den Frauen unter all den tausenden Frankreich Touristen die wirklich passenden Reise-Tipps gibt? Wir haben in Sachen „Frauen-Reiseführer“ recherchiert. Das erste Thema waren die typischen Frauen-Reisen: Shopping, Wellness, Shopping…Reisen für Frauen eben.

Dachten wir auch; Bis wir das Ergebnis einer Umfrage in den Händen hatten:

Gefragt wurde: Was muss in einem Reiseführer für Frauen an Inhalt enthalten sein, und wie sollte ein Frauen-Reiseführer strukturiert sein?

Frauen erwarten von einem Reiseführer für Frauen neben den üblichen Reiseinformationen zum Urlaubs- oder Ferienort grundsätzliich Auskunft über Einkaufsmöglichkeiten – zuallererst auf regionalen Wochenmärkten! Gleich danach interessieren sich Frauen auf Reisen für kulturelle und geschichtliche Highlights am Reiseziel oder in der näheren Umgebung ihrs Urlaubs- oder Ferienortes.

Platz Drei bei weiblichen Touristen in Südfrankreich ist die Entfernung zum Meer oder zu schönen Sandstränden.

Shoppingreisen, Shopping-Touren oder Kurzreisen zum Einkaufen in Südfrankreich landen bei den reisenden Frauen in Südfrankreich nach jüngsten Urlauberbefragungen erst weit abgeschlagen auf Platz 42.

Südfrankreich-Netz ist innerhalb kurzer Zeit zum gefragten Urlaubs- und Reiseführer für Südfrankreich geworden. Reise-Informationen für Frauen in Frankreichs Süden, vor allem News über Veranstaltungen oder Urlaubsziele, Hotels und Ferienanlagen als Unterkunft in Südfrankreich für alleinreisende Frauen, Frauengruppen oder Jugendliche wurde inzwischen bei www.suedfrankreich-netz.de erfolgreich installiert.

Die Macher des neuen Südfrankreich-Reiseführers für Frauen warten sehr gespannt auf Ihre Meinung, Ihre Mail, oder auch Ihre Kritik als Frau. Bitte schreiben Sie uns. Anregungen und Kritik stehen wir offen gegenüber, und antworten persönlich!

Nutzen Sie für Ihre Mitteilung unser Kontaktformular

Foto: VoyageMedia für Südfrankreich-Netz.de

Für Feriengäste

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Flugzeugabsturz in Südfrankreich
Der in den südfranzösischen Alpen abgestürzte Airbus A320 mit der Flugnummer Flug 4U 9525 war auf dem Weg vom Aeropuerto de Barcelona in Katalonien nach Düsseldorf, wie die zuständige Flugsicherung mitteilte.
Wanderung: Pilze und Wild Food
Am 21. 09.2013 sind Naturfreunde, Wanderer und Hobbköche zu einem Genuss-Spaziergang der besonderen Art eingeladen. Als Naturwanderung zum Thema "Pilze und Wild Food" (Cueillette de champignons et cuisine sauvage) in Saint-Anthème haben Südfrankreich-Urlauber eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Region Auvergne im Herbst, und die typisch-herbstlichen Düfte und Aromen der Waldfrüchte und Pilze kennenzulernen.
Grosses Sommerfest in Labarrère (Südwest-Frankreich)
Volksfeste in Südfrankreich haben ihren ganz eigenen Charme, und das Große Volksfest am 24., 25. und 26. August 2013 in Labarrère gehört zu den Sommerevents des Jahres für Frankreich-Fans und Feinschmecker.